Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 PATCH - Das Aufnäherzine.

Hiermit fing meine Leidenschaft "richtig" an.

Mit dem von Manni Weiß herausgebrachten Aufnäher-Magazine "Patch", im April 2002.

"Patch" No. 1,2 und 3

Ausschnitt aus "Patch" No.1

Ausschnitt aus "Patch" No.2

Ausschnitt von alten gedruckten Aufnähern (aus Manni`s Bestand) aus "Patch" No.3

 

Wie bereits im oberen Teil erwähnt, fing meine Sammelleidenschaft mit dem Aufnäher-Magazine "Patch Nr.1" erst richtig an. 

Mit dem von Manni Weiß, im April 2002, zum Selbstkostenpreis und in einer sehr geringen Stückzahl, herausgebrachten BVB-Aufnäher-Magazine, brach "eine Welle" der Begeisterung unter den Aufnähersammlern aus. "Von Aufnäher-Bibel und ähnlichen Titulierungen war die Rede" (Zitat aus dem "Patch Nr.2), was ja nicht übertrieben war!!!

 

 

Auszug aus dem Vorwort der Patch Nr.1 Ausgabe:

 

"In dieser Ausgabe stecken:  

  • 20 Jahre Sammelleidenschaft, 
  • 3 Jahre intensive Recherche, 
  • hunderte von Telefonaten und internetbesuchen 
  • viele freundliche Kontakte 
  • und viel Spaß." 

Mehr braucht man überhaupt nicht erwähnen, um zu wissen, was für eine Arbeit damit verbunden war.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage, hat Manni sich bereit erklärt, das "Patch Nr.1" als Pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Original so, wie es damals herausgebracht wurde,  natürlich mit nicht ganz aktuellen Anschriften.

Also dann, viel Spaß mit dem BVB-Aufnäher-Magazine.

 

"Patch Nr.1"    (bitte anklicken)

 

Als Zugabe, hier das "Patch Nr.3", Erschienen im April 2008.

 

"Patch Nr.3"   (bitte anklicken)

 

 Kurze Anmerkung: "Patch Nr.2" erschien im Januar 2007. 

 

"PATCH Nr.4"

Seit April 2011 erhältlich.


                                                                                                                                                                      

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.